therapie

Schmerztherapie.

Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter. Ganz ohne Operation.

Unsere Praxis bietet mit der Liebscher & Bracht Schmerztherapie eine neue und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25-jährigen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Gute Gründe für die Liebscher & Bracht Therapie

• Wirkt ohne Medikamente und Operationen.
  • Kann bei über 90 % aller Schmerzen helfen.
  • Hilft auch, wenn Arthrose und Bandscheibenschäden bereits vorliegen.
  • Selbst „austherapierte“ Schmerzen werden erfolgreich behandelt.

LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Hintergründe: darum funktioniert die Therapie.

Liebscher & Bracht fanden heraus, dass über 90 % aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn aufgrund von muskulär-faszialen Ungleichgewichten „geschaltet“ werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen (Alarm-Schmerz). Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die Liebscher & Bracht Therapie mit der eigens entwickelten „Osteopressur“ und den sogenannten „Faszien-Engpassdehnungen“ (Link in den Sport- und Trainingsbereich – Kurs „Engpassdehnung“) ursächlich und nachhaltig entgegen.

Unser Ziel ist es, Ihre Lebensqualität zu verbessern. In drei Schritten zur Schmerzfreiheit.

Genaue Untersuchung Ihrer Beschwerden.

Osteopressur
Durch Druck auf spezielle Knochen-Rezeptoren wird der Alarm-Schmerz gelöscht.

Engpassdehnung
Sie erlernen Ihre individuellen Übungen und führen diese regelmäßig durch.

Engpassdehnung nach Liebscher & Bracht

Um dauerhaft schmerzfrei zu sein, müssen Sie die Engpassdehnung regelmäßig durchführen. Wir bieten Kurse zur Engpassdehnung an. Dabei ziehen alle an einem Strang. Machen Sie doch mal mit.

Sie haben sich entschieden und wir legen los. Unser Behandlungsablauf.

• Die 1. Behandlung ist wegweisend, da sie zeigt, ob Sie zu den 90 % der Schmerzpatienten gehören, die nach unserer Erfahrung mit der Liebscher & bracht Schmerztherapie erfolgreich behandelt werden können.
  • Eine abgeschlossene Therapie umfasst 3-6 Sitzungen. Die regelmäßige Durchführung der Engpassdehnungen bilden dabei die Voraussetzung, um schmerzfrei zu bleiben.
  • Die Dauer einer einzelnen LNB-Behandlung liegt zwischen 60-75 Minuten. Diese Zeit benötigen wir, um Ihr Beschwerdebild genau zu analysieren und zu verstehen, die Osteopressur korrekt durchzuführen und sicherzustellen, dass Sie die Engpassdehnungen eigenständig umsetzen können.

Endlich wieder schmerzfrei leben.

Schmerzfrei! Erinnern Sie sich noch an das Gefühl? Holen Sie sich jetzt Ihre Lebensqualität zurück.